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Kommunikation verändern - Zeit sparen

OK, wir geben zu: "KI-Kommunikation" ist ein ziemlich verrückter Begriff. Daher wollen wir ganz schnell starten, um möglichen Fehlinterpretationen entgegen zu wirken.

Wir widmen uns hier der Kommunikation innerhalb eines Projektes – sei sie analog oder digital. Durch zu viele Informationen mittels Social Media, Chats oder Mails können “Informationsfriedhöfe” entstehen – denn niemand wird es sich zur Aufgabe machen diese Daten zu organisieren. Mauern bauen sich langsam auf und werden im Laufe eines Projektalltags zu Barrieren. Es häufen sich schließlich immer mehr Chats, Mails und damit Informationen an, die es gilt zu verarbeiten.

Die Frage, die sich nun stellt ist: Wie schafft man nun eine geeignete Umgebung für alle Kolleg*innen, um eine “smoothe” Projektkommunikation in einem Unternehmen zu etablieren – inklusive Missverständnissen vorzubeugen.

Man suche sich eine digitale Lösung, welche ein papierloses Büro und eine digitale automatisierte Organisation mitbringt.

Was bedeutet das?

Mit Hilfe einer lückenlosen Dokumentation durch BigData und KI können Chats und Mails zentral und automatisiert abgelegt werden. So schafft man die non-verbale Kommunikation ab, welche über den digitalen Weg ins Unternehmen kommen.

Unter “non-verbaler Kommunikation” verstehen wir Mails und Chats. Diese sind oftmals mit Informationen für Projekte angereichert und können dementsprechend zur Verarbeitung mittels KI verwendet werden. Dadurch wird eine automatische Ablage sehr einfach: Kostenstelle, Projektnummer, Ansprechpartner, Adresse und viele Weiteren Daten befinden sich in diesen Nachrichten und können mittels KI im richtigen Ordner abgelegt und mit den richtigen Kollegen geteilt werden.

Hier kommen wir ins Spiel, denn wir bieten:

  • Eine strukturierte und automatisierte Ablage der Informationen immer am richtigen Ort

  • Dokumente und Daten sind den korrekten Kollegen und Projekten zugeordnet und unter den Projektordner auffindbar

  • Eine einheitliche Ablagestruktur und -organisation

  • Die verbale Kommunikation innerhalb eines Teams und Projektes wird erhöht

  • Eine hohe Kundenzufriedenheit, da alle Informationen sofort für alle beteiligten eines Projektes auffindbar sind

Ich hoffe wir haben nicht zu viel versprochen und haben euer Interesse zur “KI-Kommunikation” geweckt.